Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Zur Person

< zurück

Christa Lüsch

Straße: Westendallee 98a
Ort: 14052 Berlin
Weitere Informationen:
Die Seniorenvertretung stellt Ihre Mitglieder vor:

Christa Lüsch, 74 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder, drei Enkelkinder. Ich wohne seit ca. 40 Jahren im Bezirk und war beruflich als Exportkauffrau tätig.
Ehrenamtlich habe ich 24 Jahre in einer Kreuzberger Kirchengemeinde gearbeitet, in den letzten 6 Jahren als Geschäftsführerin und Vorsitzende des Gemeindekirchenrats. Eines meiner Hobbys ist das Singen in einem Konzertchor.
Bis vor ca. zwei Jahren haben mein Mann und ich unseren über 100-jährigen an Demenz erkrankten Vater zu Hause betreut. Seit mehreren Jahren arbeite ich nun ehrenamtlich in der Seniorenvertretung und möchte mich auch zukünftig einsetzen für die Verbesserung im Bereich “Pflege” für ältere Mitbürger
Es ist mir ein großes Anliegen, dass Menschen auch im Alter ein selbstbestimmtes, würdevolles Leben führen können und auch die Möglichkeit haben, im gewohnten Umfeld weiter zu leben.
Daher würde ich gern ältere Mitbürger unterstützen wollen bei der Suche nach z.B. seniorengerechten Wohnungen oder Pflegeheimen oder Wohngemeinschaften für ältere Menschen mit und ohne Demenzerkrankung oder einem Pfleger/in für die Betreuung und Pflege zu Hause “rund um die Uhr”!
Auch würde ich gern ältere Menschen motivieren, am kulturellen Leben in unserer Stadt teilzunehmen. Ich habe bereits mehrere kulturelle Veranstaltungen organisiert (z.B. 2015 ein “afrikanisches Familienfest”) und möchte auch zukünftig eine Brücke der Gemeinsamkeit zwischen den Generationen schlagen.Gerne würde ich weiterhin in der Seniorenvertretung mitarbeiten.
Sind Sie älter als 60 Jahre?

Informieren Sie sich über unsere Arbeit im Bezirk und seien Sie uns auch herzlich in unseren öffentlichen Sitzungen willkommen.
Wir freuen uns über neue Mitstreiter.

Impressionen
Termine

--------------------------------------
Ihre Seniorenvertreter sind erreichbar unter:

seniorenvertretung-cw@gmx.de