Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Zur Person

< zurück

Axel Neukum

Funktion: Mitglieder
Weitere Informationen:
 

Ich stelle mich als Kandidat für die Seniorenvertretung zur Verfügung, weil ich mich noch mehr aktiv für die Belange der Senioren einbringen will. Ich bin seit ca. 10 Jahren ehrenamtlich im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf als Kursleiter und Organisator von  Computerkursen für Senioren tätig.

Es gibt einen großen Bedarf an Bildung auch im Alter, natürlich nicht nur im digitalen Bereich. Deswegen werde ich mich u.a. dafür einsetzen, dass die Bildungsmöglichkeiten in unserem Bezirk erhalten und auch auf Grund des demographischen Wandels weiter ausgebaut werden müssen. Bildungsstätten sind auch ein Ort für soziale Kontakte und in diesem Zusammenhang ist es auch eine Herausforderung für mich, Jung und Alt in gemeinsamen Projekten mehr zusammen zu bringen, sowie Menschen im persönlichen Bereich zu beraten, und dazu beizutragen, das  Aktivitäten und Selbständigkeit im Alter solange wie möglich erhalten werden.

Weiterhin sehe ich als Seniorenvertreter auch mehr Möglichkeiten, Einfluss auf politische Entscheidungen zu nehmen. Der Anteil der älteren Menschen an der Bevölkerung nimmt zu und damit auch unser politisches Gewicht. Nutzen wir diesen Vorteil, nutzen wir die Potentiale des Alters.

Sind Sie älter als 60 Jahre?

Informieren Sie sich über unsere Arbeit im Bezirk und seien Sie uns auch herzlich in unseren öffentlichen Sitzungen willkommen.
Wir freuen uns über neue Mitstreiter.

Impressionen

--------------------------------------
Ihre Seniorenvertreter sind erreichbar unter:

seniorenvertretung-cw@gmx.de